Homöopathie

Du suchst nach einer sanften Methode Deine Beschwerden behandeln zu lassen? Die Homöopathie ist für mich die sanfteste Behandlungsweise. Es geht darum, dass wir für Dich das ähnlichste Mittel, die ähnlichste Heil-Substanz finden. Das setzt voraus, dass ich viele Fragen zu Dir, deinem Umfeld, deiner Lebensweise und deiner Biografie stelle. Dabei geht es um Deine ganz eigene Frequenz / Schwingung, schöner noch, Deine ganz eigene Melodie. Die möchte ich gern wahrnehmen, um aus den vielen wunderbaren Heilsubstanzen eben die ähnlichste für Dich zu finden. Vielleicht ist Dir dies jetzt abstrakt, dann geh mal in Dich und beantworte Dir die Frage ehrlich: denkst, fühlst, lebst und liebst Du wie die Menschen um Dich herum? Die Homöopathie und ich als Homöopathin sehe Dich mit Deiner Lebenskraft im Gesunden wie Kranken als Einzigartig. Möchtest Du gern in dieser Einzigartigkeit wahrgenommen und gehört werden?

Sanfte Japanische Akupunktur

Sanft, weil ich persönlich keine schmerzhafte Invasion wünsche und dies auch nicht als Behandlungsmethode anwenden möchte. Ich diagnostiziere immer am Hara (deinem Bauch), um Verspannungen und druckschmerzhafte Zonen in ein Bild zu bekommen. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, wie sehr das Bauchgefühl zu einem gesunden Wohlbefinden beiträgt. Ich kann sehr schmerzhafte Druckpunkte z.B. unterhalb des Bauchnabels eruieren. Der Patient hat keine Beschwerden im diesem Bereich wohl aber Erschöpfung und vermehrt Ängste. Der Punkt heißt übersetzt, „Meer der Energie“, wenn dieser Punkt, ähnlich einem Hindernis im Flusslauf blockiert ist, hat dies Auswirkungen auf unser Befinden. Die großen östlichen Heilgrundlagen (chinesische Medizin, Ayurveda) beziehen sich alle auf das Qi (Lebensenergie). Freier Fluss von Qi bewirkt Gesundheit. Ist Qi stagniert, resultiert folgerichtig ein krankhafter Befund.

Bachblütentherapie

37 Blüten und ein Quellwasser sind das Lebenswerk von Dr. Bach, der die Vision hatte, dass in jedem Haushalt Bachblüten vorrätig sein sollen. Nach seiner Vorstellung sind nicht zuerst körperliche Erkrankungen da, sondern Sorge, Angst, Unzufriedenheit, Ungeduld,Neid, Mißgunst, Traurigkeit usw. Sein Leitsatz: "Behandele den Menschen, nicht die Krankheit!" spricht für sich, ebenfalls die Blüten selbst. In jeder gut sortierten Apotheke findet man 2017 die Bachblütennotfalltropfen. Seine Vision erfüllte sich also, wie wunderbar. Du kannst Deine Blüten intuitiv aus Fotografien aussuchen, ganz im Vertrauen in Deinen inneren Heiler (Deine Intuition).

Kinderbehandlungen

Als Mutter liegt mir vor allem die sanfte Behandlung von Kindern am Herzen. Ob mit der Homöopathie, Bachblüten, Schröpfen, ätherischen Ölen oder einer sanften japanischen Behandlungsform: SHONISHIN. Die innere Haltung ist entscheidend und wird auch vom Kind wahrgenommen. Zählt hier wirklich alles was ich bin, empfinde und sage? Wenn ein Ja gefühlt wird vom Kind schafft dies einen vertrauensvollen Raum, den die Kinder als wohltuend erleben. Kinder sind das schwächste Glied in der Kette, ob in Familie oder Gesellschaft. Deshalb werde ich mich auch nicht Schubladendiagnosen anschließen, dann würde ich bewerten und einordnen. Kinder sind unsere größte Freude, das Licht einer Familie und Gesellschaft - in meiner Wahrheit.

Gespräche

Ich nenne es nicht Coaching, lieber Entwicklungsgespräche. Denn Leben ist Entwicklung und nichts bleibt, wie es war. Seit fast 12 Jahren bin ich in schamanisch-spiritueller Ausbildung. Ich habe die Fähigkeit entwickelt in einen neutralen „Seinzustand“ zu gehen, während wir sprechen und uns begegnen. Dies wird als heilsam und wohltuend von den hilfesuchenden Menschen empfunden und beschrieben. Es wird sich im Gespräch das Thema zeigen, womit Du gerade in Resonanz gehst. Das Thema, wo gerade Deine Energie ist. Ich freu mich auf die Begegnung mit Dir.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis